Weil der Westen es will: Es wird Krieg geben

1 Juni 2024 20:41

Der Wind hat sich gedreht, und er ist rauer geworden. Seit der Entscheidung des Westens, der Ukraine auch den Beschuss russischer Gebiete zu erlauben, ist klar, dass es nur in eine Richtung geht: in den Krieg.

Weil der Westen es will: Es wird Krieg geben
Wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist, gibt es zur Atombombe Russlands keine Alternative mehr.

Von Tom J. Wellbrock

Die Argumentation des Westens – und auch Deutschlands – hat sich geändert. Dadurch begibt er sich in eine Situation, aus der er, selbst wenn er es wollte, nicht mehr so leicht herauskommt. Man kann sich den Kopf darüber zerbrechen, welchen Antrieb die einzelnen Beteiligten haben, sicher handeln nicht alle aus der gleichen Motivation heraus. Allen gemein ist aber die Verantwortungslosigkeit gegenüber den Menschen, die keinen Krieg wollen.

Russland greift die Welt an?

Nach und nach hat sich das Narrativ verändert. Während es bisher meist hieß, mit der Verteidigung der Ukraine sei auch die der westlichen Demokratie verbunden, ist die Erzählung nun eine andere. Man spricht jetzt von Wladimir Putins weltweitem Einfluss, unter anderem in den BRICS-Staaten oder auch Ländern in Südamerika oder Afrika. Überall dort nehme Russland aggressiv Einfluss und bedrohe damit den Westen mit samt all seiner großartigen Werte.

Zu Teilen stimmt diese Erzählung sogar, Russland – aber auch China – bemüht sich intensiv um gute Beziehungen zu zahlreichen Ländern. Zumeist erfolgt das aus wirtschaftlichen Erwägungen. Der Dorn im westlichen Auge ist wohl die Tatsache, dass diese Kooperationen diesen Namen auch verdienen. Und natürlich, dass die Akzeptanz des Westens in immer mehr Ländern einem Tiefpunkt entgegensteuert, wenn dieser nicht schon erreicht ist.

Die lächerliche Behauptung, Russland zöge nach einem Sieg über die Ukraine in Richtung Berlin und anderer zutiefst demokratischer Hauptstädte, glaubt anscheinend selbst der Dümmste inzwischen nicht mehr, und man muss kein Genie sein, um zu begreifen, dass solche Ausdehnungsversuche erstens nicht im Sinne Russlands sind. Das eigene Land ist riesengroß, es gibt viel zu tun, zu erschließen, zu beackern (im wahrsten Sinne). Und dass zweitens Angriffe auf NATO-Staaten schon aus militärischer Sicht absurd sind. Nicht umsonst weisen Kritiker der NATO wiederholt darauf hin, dass der Rüstungsetat der NATO bzw. des Westens um ein Vielfaches höher ist als der Russlands.

Da wirkt die Behauptung, Russland nehme in irgendwelchen Ländern irgendwo auf der Welt Einfluss, schon glaubwürdiger für das auf den Krieg vorzubereitende Publikum. Zwischen den Zeilen wird jedoch dadurch eben auch deutlich, dass der westliche Einfluss schwindet, und dafür trägt nicht Putin die Verantwortung, sondern die westlichen Länder, die das Vertrauen auf der Welt zu großen Teilen verspielt haben.

Russland greift also die Welt an? Das ist kompletter Blödsinn, aber immer noch „besserer“ Blödsinn als die Räuberpistole, Putin wolle Berlin oder Brüssel einnehmen.

Der Westen will Krieg

Auch als militärischer Laie kann man die These wagen, dass die Erlaubnis des Westens an die Ukraine, auch militärische Ziele auf russischem Gebiet anzugreifen, nicht kriegsentscheidend sein wird. Das Ungleichgewicht hinsichtlich der Stärke Russlands und der Schwäche der Ukraine ist nun einmal Fakt, daran ändern auch Angriffe der Ukraine auf Russland nichts oder nur wenig.

Aber es muss betont werden, dass die Provokationen des Westens eine neue Stufe erreicht haben, denn jedem muss klar sein, dass wieder einmal eine rote Linie überschritten wurde. So geht das seit den ersten Lieferungen von Helmen oder warmen Socken. Immer wieder wird getestet, was der Russe bereit ist, hinzunehmen. Und er hat vieles hingenommen. Die aktuelle Provokation des Westens hat aber für Russland einen so ernsten Charakter, dass gravierende Folgen denkbar sind. Dazu weiter unten mehr.

Die Erlaubnis, russische Ziele anzugreifen, wird also vermutlich am Kriegsverlauf nichts Herausragendes ändern, daher wird der Westen einmal mehr nach Möglichkeiten suchen müssen, diesen Zustand zu ändern. Auch hier spielt das westliche Publikum eine Rolle, das ohnehin in der Mehrheit nicht an einem Krieg interessiert ist. Wenn er aber schon geführt werden muss, wird es jetzt langsam mal Zeit für sichtbare Erfolge.

Westliche Bodentruppen

In der Folge kann es nur um Bodentruppen gehen, die bisher ein absolutes No-Go waren. Doch auf militärischem Wege wird es nicht gelingen, Russland durch ukrainische Soldaten in die Knie zu zwingen, was nicht zuletzt auch damit zusammenhängt, dass es naturgemäß immer weniger davon gibt. Entgegen der gebetsmühlenartig vom Westen heruntergeleierten Lüge, Krieg und Waffen verhinderten das Sterben, ist es ganz überraschend doch so, dass das Gegenteil der Fall ist.

Kurz: Der Ukraine gehen langsam, aber sicher die Soldaten aus. Neue werden zwar skrupellos und ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Ausland herangeschleppt. Kein Ukrainer im wehrfähigen Alter ist vor dem Einzug in die Armee mehr sicher, wo er sich auch aufhalten mag. Doch natürliche Grenzen engen die Auswahlmöglichkeiten ein, und man kann sich ausmalen, dass ein Soldat, der zum Soldatsein gezwungen wurde, womöglich nicht mit vollem Einsatz kämpft, wenn er nicht sogar gleich die Seiten wechselt.

Der Weg zu Bodentruppen der NATO ist also nicht mehr weit, und kürzlich wurden sowieso schon Soldaten in NATO-Uniform entdeckt bzw. getötet. In Russland ist die Tatsache bekannt, dass die NATO ihre Finger schon lange auf vielfältige Art im Spiel hat, doch bislang war nichts daran offiziell, und im Zweifel wurde sich eben herausgeredet, man wisse von nichts und wasche seine Hände in Unschuld.

Mit offiziellen Bodentruppen würde sich die Lage gravierend verändern. Diese Veränderung hätte Folgen, die normalerweise kein vernünftig denkender Mensch als Option in Betracht ziehen würde. Doch die Vernunft hat sich längst aus dem Staub gemacht.

Die Atomgefahr

Man muss sich bewusst machen, wovon wir hier reden: Der Westen ist nicht in der Lage, den Ukraine-Krieg zu deeskalieren. Nachdem wahrheitswidrig mehr als zwei Jahre lang behauptet worden war, Putin wolle doch überhaupt nicht verhandeln, hat sich auch hier die Tonart geändert. Jetzt sind Verhandlungsangebote Putins plötzlich „Kriegsrhetorik“, also lediglich Finten, die man nicht ernst nehmen kann. Putin kann also machen, was er will, immer wird sein Angebot zurückgewiesen.

Wenn – und darauf läuft es, wie gesagt, hinaus – Bodentruppen in die Ukraine geschickt werden, werden die Karten neu gemischt. Abhängig von der Frage, wie viele Truppen entsendet werden und wie sie ausgestattet werden, kombiniert mit der nach dem Einsatz weitreichender westlicher Waffen, läuft es auf folgendes Szenario hinaus: Russland wird ab einem gewissen Punkt zu schwach sein, um den Kampf fortzuführen.

Denn im konventionellen Bereich ist Russland dem Westen letztlich unterlegen. Die Tatsache, dass der Rüstungsetat des Westens ungleich höher ist als der Russlands, und der Fakt, dass alle NATO-Länder zusammen eine sehr große Schlagkraft entwickeln können, führt zur nächsten Eskalationsstufe: der Atombombe.

Die schon lange anhaltende rhetorische Provokation, Putin drohe nur und werde schon aus Selbstschutz keine Atombombe zünden, ist schon schlimm und verantwortungslos genug. Wäre jemand anderes im Kreml Präsident, hätte er womöglich schon vor Monaten deutlich eitler reagiert, als Putin das tut, womöglich wäre längst eine Atombombe gezündet worden. Putin ist besonnen genug, auf derlei Provokationen nicht eingegangen zu sein.

Doch wenn ernsthaft eine militärische Niederlage Russlands zu befürchten ist, weil ein Ungleichgewicht konventioneller Waffen erzeugt wird, bedeutet das für Russlands Präsidenten, sein Land womöglich in eine militärische Niederlage führen zu müssen. Und das wird er unter keinen Umständen tun. Unter keinen Umständen.

Es ist fraglich, ob der Westen sich der Gefahr, die er hier und heute erzeugt, bewusst ist, und es ist zu befürchten, dass zumindest Teile des Westens und Verantwortungsträger mit entsprechender Persönlichkeitsstruktur sich dieser Gefahr nicht bewusst sind oder allen Ernstes glauben, als Sieger aus diesem Konflikt hervorzugehen. Ihre Dummheit, ihre Machtgier und ihr an Wahn grenzender Russenhass sind und werden jedenfalls für Millionen von Menschen lebensgefährlich. Und zwar im wahrsten Sinne, den man sich vorstellen kann.

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Sprecher, Texter, Podcaster, Moderator und Mitherausgeber des Blogs neulandrebellen.

Mehr zum Thema – Stolz auf Scholz! – Medien und „Experten“ bejubeln weiteren Schritt zum Dritten Weltkrieg

Quelle: https://de.rt.com/meinung/207817-weil-der-westen-es-will-es-wird-krieg-geben/

KOMMENTARE:

Albert Albertowitsch

2.6.2024 um 07:26

0

Ja, ich glaube, daß es Krieg geben wird.
Der Anlaß muß und wird gefunden werden- entweder wird Rußland dermaßen provoziert, daß es grob antworten wird, oder ein «Gleiwitz» wird geschaffen.
Ich bin 70, habe mein Leben gelebt. In dem Alter brauche ich mich auch nicht an die russische Westfront als Freiwilliger zu bemühen. Aber es wäre mir doch noch eine Freude, zu sehen, wie die Großmäuler und Kriegstreiber und Volksverhetzer des Werte- Westens RICHTIG eins aufs Maul bekommen!AntwortenAusblenden

Uwe Leja (UL)

1.6.2024 um 21:11

0

Dass Russland im Konventionellen Bereich dem Westen unterlegen ist, das bezweifle Ich!AntwortenAusblenden

Nikolai Witte

1.6.2024 um 21:23

0

NATOD total: 3,3 Mio. Soldaten
Russland: 1,3
Bei der aktuellen Fleischwolftaktik dürfte das ein wichtiger Faktor sein
Beim MAterial ist die Überlegenheit zum Teil noch erdrückender:
de.statista.com/statistik/daten/studie/379080/umfrage/vergleich-des-militaers-der-nato-und-russlands/AntwortenAusblenden

jfk – shot by banksters

1.6.2024 um 22:22

0

schlaf weiterAntwortenAusblenden

Mark Nu

1.6.2024 um 22:45

0

Wenn Russland in Bedrängnis käme, MÜSSTEN China und Indien aus blankem Eigeninteresse helfen und miteinsteigen.
China hat 2 mio Soldaten und Waffen unbekannter Anzahl und Eigenschaften.
Indiens Militär ist überschaubar.
Iran und Pakistan und Nordkorea würden ebenfalls mitmischen.

Der Großteil der Welt will nicht wieder unter die Fuchtel der Amis
– und ich persönlich gäbe sonstwas dafür,
diese Sche.ßhausfliegen endlich aus D rausschmeißen zu können!AntwortenAusblenden

Puk

1.6.2024 um 23:20

0

Die Chinesen werden nicht helfen.Die sind eine Dynastie und daran hat sich bis heute nichts geändert!AntwortenAusblenden

Joachim Henke

2.6.2024 um 00:45

0

genau, und der Generalsekretär Xi Jinping heisst in Wirklichkeit Kaiser Ping Pong de 230ste und beherrsch das Land mit seinen Eunuchen aus den geheimen Katakomben von unterhalb der Verbotenen Stadt.AntwortenAusblenden

Otto Berger

2.6.2024 um 00:15

0

@ Mark Nu ..«Wenn Russland in Bedrängnis käme, MÜSSTEN China und Indien aus blankem Eigeninteresse helfen und miteinsteigen.»

Die USA bringen ihre westeuropäischen NATO-Vasallen gegen Russland in Stellung und hoffen, dass die in Russland angerichteten Zerstörungen das Land auf dem Weg zu China als Gegner ausschalten. Die NATO-Vasallen werden dabei vernichtet, was schon seit Sowjetzeiten so geplant war. Es sei hier nur am Rande erwähnt, dass bei dem letzten NATO-Manöver der Abwurf von A-Bomben auf D geübt wurde………..
INDIEN wird neutral bleiben und CHINA wird sich bedeckt halten !!
Die Europäer werden zu spät feststellen, dass Russland nicht ihr Feind ist, sondern dass Russland ausschließlich an guten wirtschaftlichen Beziehungen zu Europa interessiert ist.AntwortenAusblenden

Birgit Wallmüller

1.6.2024 um 23:43

0

Wenn man da so diversen amerikanischen Analysten wie etwa Douglas Macgregor oder Scott Ritter zuhört, ist das ganze etwas anders gelagert. Formal nach den Zahlen mag das stimmen, praktisch kann man das nicht einfach so aufaddieren, man will doch nicht die eigenen Staaten ohne Verteidigung zurück lassen und gerade bei den USA müssten die auch noch weltweit ihre Basen schließen. Wenn man die realistisch verschiebbaren Einheiten zusammen nimmt kommt man im besten Fall eher bei einem zahlenmäßigen Gleichstand heraus. Selbst wenn man dann noch annimmt, dass Russland untätig zuschaut wie die ganzen Truppen in die Ukraine verschoben werden und nicht schon große Teile davon bei der Anreise vernichtet – so viele Ziele auf einem Fleck gab es schon seit vielen Monaten nicht mehr….. Die Ausbildung (aktuelle NATO Doktrin) ist bezogen auf die aktuelle Kriegsführung geradezu fahrlässig, das wird ein einseitiges Gemetzel wie bei der «Offensive» letzten Sommer.
Was noch dazu kommt – spätestens nach ein paar Wochen gehen den Soldaten die Ausrüstung aus, wir haben ja schon letztes Jahr begonnen unsere Reserven zu leeren. Die russische Produktion übersteigt in vielen Bereichen mittlerweile die gesamte Produktion des Wertewestens……AntwortenAusblenden

Puk

1.6.2024 um 22:43

0

Von der Masse denke schon.Bedenke wo die Juden überall Stützpunkte haben und diese nicht mit Schrott betrieben werden!AntwortenAusblenden

Oil Bama

1.6.2024 um 23:36

0

Das liegt leider daran, dass du zu wenig Ahnung hast. Wie auch, wenn du nicht in der Branche gearbeitet hast? Ich habe… und darum:

Ich habe es hier und woanders schon seit mehreren Jahren geschrieben: Russland ist dem Westen konventionell unterlegen, was die Situation für die Welt gefährlicher macht, weil Russland irgendwann gar nicht mehr anders kann als Kernwaffen einzusetzen.

Mein Horror-Szenario ist leider auch eingetreten: Russland hat sooooo viele Rote Linien gezogen… oder davon geredet….. und selten Taten folgen lassen. Nun nimmt man Russland nicht mehr ernst, was die Notwendigkeit des oben erwähnten Einsatzes von Kernwaffen erhöht.AntwortenAusblenden

p g

2.6.2024 um 07:24

0

So wie das der Autor beschreibt stimmt das auch nicht, oder nur bedingt.

Häufig werden zwei Irrtümer als Basis herangezogen (verkürzt):

  • Der Westen hat ein höheres Militärbudget.
    Ja, das schon, nur kosten im Westen Militärgeräte auch deutlich mehr, es wird in schwarze Kassen hineingewirtschaftet, es fallen «Nebenkosten» an und zudem sind Kosten des Betriebs, des Unterhalts, der Logistik und der Nachteil der Vielstaatlichkeit auch teuer.
  • Der Westen hat einen höheren Materialbestand.
    Nun, nicht unbedingt in jedem Bereich ist das so. Darüber hinaus erlaubt eine bloße Gegenüberstellung von Inventarlisten noch keineswegs eine Aussage über den Ausgang eines Konfliktes.

Dazu kommt, dass das Denken im Westen schon recht eingeengt zu sein scheint: Schlechte Aufklärung und Analyse seit dem Beginn dieses Konfliktes und der Versuch die Ukraine auf ein nach letzten Erkenntnissen uraltes Kampfführungskonzept (der Kampf der verbundenen Waffen nach dem Muster der Neunziger Jahre) zu zwingen.

Dass es ausgemachte Sache ist dass Russland konventionell unterlegen ist, halte ich auch für falsch.AntwortenAusblenden

Hanspeter

1.6.2024 um 21:45

0

Nochmals die Argumente, welche bereits zum Bericht ‘Dmitri Suslow: Es ist Zeit für Russland, eine Atombombe abzuwerfen’ genannt wurden:

Die Zustimmungen der Völker – Inhaber der Staatsgewalten, die politischen, technologischen, wirtschaftlichen, finanziellen sowie militärischen Prozesse entwickeln sich mit zunehmender Dynamik so wie es Präsident Putin seit Jahrzehnten prognostiziert zu Gunsten Eurasiens und BRICS Plus, also hin zu einer multipolaren, friedlicheren und gerechteren Welt.

Wird das USNATO-Projekt ‘Ukraine’ anders verlaufen als Vietnam, Irak, Libyen, Syrien, Afghanistan etc.?

Russland geht es immer besser und ist mittlerweile die fünftgrösste Volkswirtschaft der Welt und die grösste Europas (BIP KKP). Der militärische Faktor ist bei weitem nicht der wichtigste und Russland ist wegen den anderen, wichtigeren Faktoren immer weniger in seiner Existenz bedroht.

Bisher hat nur die USA Nuklearwaffen eingesetzt – und dies gegen die Zivilbevölkerung! Die Frage ist, wie sich eine Eskalation durch einen Nuklear-Einsatz durch Russland in der heutigen Situation auf die oben beschriebenen positiven Entwicklungen auswirken würde.

Das Ziel, Russland (und danach China) zu vernichten, ist von George Friedman, Zbigniew Brzezinski, Paul Christy etc. öffentlich erklärt.

test.tschannen.ch/Ukraine

Wichtig wäre doch jetzt, denjenigen, welche Russland und China vernichten wollen, eine über alle nicht-nuklearen Faktoren eine derartige – nachhaltige – Lektion zu erteilen, dass diesen in Zukunft bereits beim Gedanken, Russland und China Schaden zuzufügen, deren Blut sich schockartig in sibirischen Permafrost verwandelt.AntwortenAusblenden

Nikolai Witte

1.6.2024 um 23:25

0

«Irak, Libyen, Syrien» sind doch ein voller US-Erfolg: das Öl stehlen die Amerikaner und die Länder selbst sind instabil, von «Milizen» geplagt und verarmt. Die Ideen der Baath-Partei sind Geschichte, die arabische Einheit bedeutungslos.
Mit dem Lektion erteilen wird es schwierig:
Die Bodentruppen für die Ukraine kommen wohl kaum aus den USA – daher werden andere sterben. Die USA «schützt» dann höchstens die Bodentruppen durch Flächenbombardements als übernächste Eskalationsstufe. Und was die Russen davon vom Himmel holen könnten: schwierig einzuschätzen – aber die Amis haben sicher nicht gepennt und kennen die Luftabwehr der Russen inzwischen wohl recht gut.AntwortenAusblenden

Indi Janer

1.6.2024 um 23:50

0

Bis jetzt kämpfen der Russe doch mit Waffen aus dem UdSSR Beständen, so «RICHTIG» haben sie ja noch nicht angefangen! Die im Westen der Ukraine lebenden Menschen kennen noch gar kein richtigen Krieg. Da fahren Züge mit westlichen Regierenden nach Kiew ohne Angst bombardiert zu werden. Das ist doch idiotisch !! Nö, Russland will nur Entnazifizierung und Entmilitarisierung! Putin ist kein Träumer er meint es «ERNST» !!!AntwortenAusblenden

Clarky

2.6.2024 um 06:10

0

Die aktuell einzige Möglichkeit diesen Krieg sofort und nachhaltig zu beenden, ist leider!!! die direkte, massive Bombardierung der USA mit Atombomben. Karma lässt grüßen.AntwortenAusblenden

Clarky

2.6.2024 um 06:22

0

Eine russische Atombombe erzeugt eine Druckwelle, die den Erdball mehrfach umrundet! Eine einzige kann ganz Texas auslöschen! Wetten dass von 1000 abgefeuerten min. 50 einschlagen werden? Der Antlitz der USA ist dann allenfalls für Freunde des Mars Planeten noch attraktiv.AntwortenAusblenden

Clarky

2.6.2024 um 06:29

0

In absolute time what goes around, comes around. Karma.AntwortenAusblenden

Clarky

2.6.2024 um 05:48

0

Die Kackbratze Macron z.B., wird es erst kapieren, wenn der Eifelturm gefallen ist. Leider.AntwortenAusblenden

Paul Brandenburg

2.6.2024 um 02:03

0

Weltweit wollen die Eliten kein Atomkrieg. Das jetzige Spektakel ist die Menschen zu verwirren um die NWO durchzuziehen. Die Blackrock, Vanguard etc. Rotchild haben das Sagen und die wollen überleben und kein Atomkrieg um gebraten zu werden.AntwortenAusblenden

Indi Janer

1.6.2024 um 23:11

0

Bevor der absolute Nullpunkt kommt werden vermutlich alle Satellitenfragmente vom Himmel fallen. Der Auslöser wird eine riesige künstliche erzeugte Splitterblase für die Vernichtung der Satellitenorbits und deren Flugkörper sein, die wiederum einen Dominoeffekt auslösen. Aus der Traum aller elektronischen Medienträger und sonstige Steuerungs- und Kommunikationsmittel (kein TV, Internet, GPS, Handys und sonstige elektronischen Steuerung-Medien). Aus mit all dem modernen elektronischen Steuerungssystemen am Boden. Totenstille und wunderbarer Sternschnuppen Shows!!!AntwortenAusblenden

Puk

1.6.2024 um 23:18

0

Na Klasse ist dieser mehr als übertriebener Spuk vorbei!AntwortenAusblenden

Paul Brandenburg

2.6.2024 um 01:53

0

So wird es sein.AntwortenAusblenden

Oil Bama

1.6.2024 um 23:32

0

Schade ist nur, dass Russland den Westen nicht gut genug kennt. Sogar Putin, der Deutsch spricht und versteht, hat bewiesen, dass er zu leichtgläubig war und fälschlicherweise immer gehofft hat, dass in unseren Politikern ein guter Kern stecken möge.AntwortenAusblenden

Joachim Henke

2.6.2024 um 00:56

0

Genau, es war einmal. Und allmählich werden die Menschen des Westens dem Kreml egal.
Dann geht es nur noch um den Schutz der eigenen Leute. Und die ganz grossen Eier sind auch längst betankt und ausgerichtet. Europa ade, was den Westen angeht.AntwortenAusblenden

Wodan Merry

2.6.2024 um 01:40

0

Die deutsche Politik war bis zum Beginn der Merkel-Ära weltweit anerkannt, geschickt in Diplomatie und Politikabsprachen. Die Merkel-Bande und ihre Freunde haben dieses deutsche Politikgefüge willkürlich auf den Kopf gestellt. Man vergesse nicht die Reise der Merkel nach USA zu Obama, wo sie «geehrt wurde» und seitdem sprach sie immer «sie habe einen Plan». Natürlich hat sie einen Plan gehabt, den sie von dem damaligen Präsidenten Obama erhielt, der ebenfalls der US-Demokratenpartei angehört wie der Biden. Es ist dieselbe Handschrift. Korrupt, lächerlich und unglaubwürdig ist die deutsche Politik erst seit Merkel-Ära, die fortgesetzt wird durch die jetzige Ampelregierung. Die wollen gar nicht klug und diplomatisch sein, denn sie dienen den USA-Interessen und wer weiß warum, vielleicht hat die USA diesen deutschen Politikern Angst gemacht, den Waffenstillstand nach 2.WK zu beenden und Deutschland wieder mit US-Waffen zu bekämpfen? Oder wurde ihnen ein Schlarraffenland voller Geld und Ruhm versprochen als Judaslohn … ?AntwortenAusblenden

Paul Brandenburg

2.6.2024 um 01:39

0

Nur noch selbstmörderisch der Deutschen Bundesregierung.AntwortenAusblenden

Klaus Peter Kostag

2.6.2024 um 01:38

0

«Der Westen», eigentlich die JewSA samt wenigen Prozent Vasallenstaaten ist eines jener bei WIKIPEDIA aufgelisteten Reiche/Imperien der Weltgeschichte die vor dem «Westen» ihr reich und imperial Sein sehr, sehr konsequent suizid beendet hatten: wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Imperien_und_Reiche

Ihnen allen war bezüglich des Versterbeprozesses eines gemein: Keines wurde vpm Nachfolgereich/Nachfolgeimperium besiegt, sondern ihre Unipolarität war Versterbensursache. Philosophisch gesehen endet in einem unipolaren, in jedem unipolaren Machtkonstrukt Meinungsfreiheit. Somit gibt es zur herrschenden «THESE» ein Verbot von «ANTITHESE» und die Entwicklungsmethode Dialektik (– Einheit und Kampf der Gegensätze, – Umschlag von Quantität in neue Qualität, – Negation der Negation) kann aus Mangel an Gegensatz/Widerspruch/Antithese nicht mehr stattfinden.
Aktenkundiger Beweis:
Bereits vor dem schwächelnden «Westen» endeten sämtliche 124 Stück Ex-Reiche und Ex-Imperien gleichermaßen peinlich suizid: wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Imperien_und_Reiche

So lässt sich auch vom Dümmsten nachvollziehen, dass Unipolarität/Weltgendarmerie/Boykottmanagement/Sanktionsmanagement/Kolonialisierung offensichtlich zwingend einem geheimen GESETZ zufolge in Verbindung mit Unterdrückung von DIALEKTIK (These – Antithese – Synthese !!!) zum Sterben/Abdanken/Selbstmord führen.

Sollte beispielsweise aus der BRICS PLUS Idee der MULTIPOLARITÄT versehentlich ein neues Imperium werden, würde dieser neue UNIPOLAR Apparat genauso gesetzmäßig verrecken, wie all die Stücker 125 Idiotenkonstrukte zuvor.AntwortenAusblenden

Alexander Supalov

1.6.2024 um 21:06

0

Und wo bitte ist diese Überlegenheit des Westens? Flugzeuge und Raketen erreichen nichts, wenn keine Soldaten da sind, die bereit sind zu sterben. Und sie sind im Wedten, sagen wir, schwer zu finden. Man kann für soviel Geld, wie grade gedrückt werden kann, die Condome in olivgrüner Ausführung in China kaufen. Die Schlagvertigkeit der Truppe ändert das nicht.AntwortenAusblenden

Thomas Müller

1.6.2024 um 21:29

0

Es gar nicht darum, wer wieviel hat. Die Babyboomer Jahrgänge, die in den nächsten 10 Jahren in Rente gehen, haben eine Menge Geld gespart. Und da wollen sie ran. Das sind absolut überzeugte Amerikaner. Wenn die Angst haben, sind die bereit zu zahlen.AntwortenAusblenden

Nikolai Witte

1.6.2024 um 23:15

0

Eines scheint mir wichtig: Russland braucht für die Zukunft eine ungefähr gleichbleibende Bevölkerungszahl, um das Riesenreich überhaupt am Laufen halten zu können (und nicht durch bspw. chinesische Einwanderung aus Teilen Sibiriens «verdrängt» zu werden oder Unmengen an Migranten aus dem Süden einzusammeln) – deshalb wird man nicht beliebig lange konventionell kämpfen können und wollen. Europa hat dieses Problem nicht, da es an «Ersatzmigration» glaubt: man kann Verluste an Bevölkerung ja jederzeit durch «Import» ausgleichen, so der irrsinnige Glaube. Was die Motivation der Berufsarmeen der NATOd angeht: denen wird doch dauernd eingeredet, dass die Russen eigentlich ganz schwach sind – erinnern wir uns an das Taurus-Gelaber der «deutschen» Generäle. Die wachen erst auf, wenn die 180.00 Soldaten der Berufsarmee «weg» sind.
Einen Hauptteil der NATO-Kapazitäten stellen allerdings die USA gefolgt von der Türkei: und diese beiden Nationen werden wohl kaum «all-in» gehen. Das ist die Hoffnung für Russland. Ich glaube nicht, dass man das ausprobieren sollte, sondern besser auf NATOd-Bodentruppen, Flugverbotszonen und ähnliche Späße gleich taktisch nuklear antworten sollte.AntwortenAusblenden

Torsten Birne

2.6.2024 um 01:35

0

Die Truppenstärke beträgt 180K. Kämpfende Truppen sind vlt. 60 K. Davon scheißen sich 20K in die Hosen, ehe die den 1 Russen sehen. Bleiben 40K also 40 Tage….AntwortenAusblenden

Oil Bama

1.6.2024 um 23:38

0

Auch du wirst irgendwann noch herausfinden wieso man die letzten Jahre Grafikkarten nur schlecht erhalten konnte.AntwortenAusblenden

Wodan Merry

2.6.2024 um 01:26

0

Die Kriegstreiberei im Westen begann mit Amtsantritt des altersschwachen Biden als Marionette der US-Militär-Lobby und deren Finanzmeister WEF und der ganze Oligarchen-Zoo der USA samt deren Medienhäuser. Was wäre, wenn Biden aus Altersgründen tot umfällt? Was wäre, wenn in den USA ein Bürgerkrieg entfacht wird, gerade wegen dem Gerichtsurteil gegen Trump, das erkennbar gesteuert ist von der Biden-Administration als Intrige über gekaufte Geschworene und Richter?
Bevor man irgendwelche angstmachende Kriegsszenarien aufbauscht, doch einfach mal an Alltägliches und Zufällen halten, die solche hetzerische Kriegstreiber zum sprichwörtlichem Übel werden: «Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.» Die wahnhafte Biden-Verbrecherbande ist so hocharrogant, dass deren Kriegstreiberei schlicht als Eitelkeits-Krieg zu definieren ist! Diese hochmütige Politik-Eitelkeit der gegenwärtigen Politik-Eliten muss gestürzt werden, indem in den USA und in Europa sämtliche kriegstreibende Parteien defacto nicht gewählt werden und deren schmutzigen Wahlfuschereien nutzlos verpuffen.
Denn eins muss gesagt werden: Diese Biden-Verbrecherbande und ihre Freunde mißbrauchen die Demokratie und erschlichen sich Regierungs- und Amtssitze mit viel Geld, Lügen, Intrigen und Terrorbereitschaft nach allen Seiten.
Warum sollen die nationalen Völker unter dieser Biden-Verbrecherbande leiden und in einen Krieg verwickelt werden, den die meisten Menschen gar nicht wollen? In Europa gab es schon zwei große Weltkriege und die Bevölkerung ist kriegsmüde.
Deshalb wäre es logisch, dass ein 3. Weltkrieg auf USA-Boden direkt ausgeführt wird, damit den USA die Kriegslust für immer ausgetrieben wird, indem sie ihre Heimat verlieren, die in Schutt und Asche gelegt wird durch ausländische Bombenteppiche.
Die Amis sind aber feige, und versuchen weiterhin Europa als Stellvertreter zusammen mit der Ukraine gegen Russland in den Krieg zu verwickeln. Das ist heimtückisch, unehrenhaft. Die Biden-Verbrecherbande in der US-Regierung muss verschwinden!AntwortenAusblenden

Peter Panino

2.6.2024 um 00:46

0

Wir müssen etwas gegen die NATO und gegen die USA unternehmen, sonst sind wir bald alle mausetot!AntwortenAusblenden

Heiko S

1.6.2024 um 22:03

0

Die Erben des «Stürmer» haben ganze Arbeit geleistet und ihr Magister diaboli Göbbels wäre stolz auf sie. Westeuropa zieht wieder in den Krieg gegen den Osten und hat wieder den korrupten Abschaum Osteuropas als gewissenlose Vasallen um sich geschart. Aber dieses Mal steht der große Rest der Welt auf Seiten Russlands. Damit wird es kein Treffen an der Elbe mehr geben, keinen D-Day, mit dem man noch retten kann, was geht. Dieses Mal wird die Niederlage absolut werden und sie wird wirtschaftlich erfolgen. Der Faschismus ist ein Zeichen der Schwäche des Kapitals, genau wie der Krieg gegen den Rest der Welt. Aber der Westen kommt zu spät. Ihm fehlt inzwischen die wirtschaftliche Dominanz, um die anderen Länder zu irgendetwas zwingen zu können. Das ist die Chance für diesen Planeten.AntwortenAusblenden

Frank

1.6.2024 um 23:39

0

Hervorragend geschrieben, Respekt!!AntwortenAusblenden

Robert Richter

2.6.2024 um 00:19

0

Heiko S ,Du hast es verstanden ….auch von mir RespektAntwortenAusblenden

charly

1.6.2024 um 23:32

0

in der UN Resolution des Menschenrechtsrats, verabschiedet am 1. Juli 2016
32 / 28. Erklärung über das Recht auf Frieden Weltweit
hat Deutschland «das Recht auf Frieden» abgelehnt……. sonst noch Fragen ? Im übrigen da war unser Präsi Steinmeier Aussenminister .. Frieden? Abgelehnt ! 🤢AntwortenAusblenden

Indi Janer

1.6.2024 um 23:59

0

Der HINWEIS ist eindeutig und die jetzige Regierung der BEWEIS. Es sind die selben Kriegstreiber und deren Ideen die Erde zu beherrschen !!AntwortenAusblenden

Kurt Brachvogel

1.6.2024 um 23:45

0

Ja,dieses Szenario ist durchaus denkbar. Aber es gibt noch einen globalen Spieler, der wenn es sein muss, die Hitzköpfe auf den Boden der Realität zurückholen kann und dies sicher auch tun wird, Es gibt einen Punkt, da wird China, rein aus eigenem Interesse, auch zum eigenen Überleben, in den Ring steigen (müssen).AntwortenAusblenden

Otto Berger

1.6.2024 um 23:44

0

«Russland wird ab einem gewissen Punkt zu schwach sein, um den Kampf fortzuführen.
Denn im konventionellen Bereich ist Russland dem Westen letztlich unterlegen
Doch wenn ernsthaft eine militärische Niederlage Russlands zu befürchten ist, weil ein Ungleichgewicht konventioneller Waffen erzeugt wird, bedeutet das für Russlands Präsidenten (Herrn Putin), sein Land womöglich in eine militärische Niederlage führen zu müssen. Und das wird er unter keinen Umständen tun. —– Unter keinen Umständen.»
……….aber ein anderer russischer Präsident denkt da vielleicht anders !!

Dazu Charles Maurice de Talleyrand (Ex-Außenminister Napoleons) :
«Treu bis in den Tod sind nur die Dummköpfe. Die Treue hat ihre Grenze im Verstand und deshalb ist Hochverrat nur eine Frage des Datums. Herrn Putin sei ein langes Leben gewünscht …..aber «Der Meuchelmord ist die in Rußland übliche Weise der Thronentsetzung.» und der antike Cicero darf da nicht fehlen mit seiner Warnung :
«Geld (oder gleichwertige Vorteile) erstürmen die stärkste Festung»

Frage : Warum wurde beim Einmarsch in die Ukraine zuvor nicht bedacht, dass damit ein Kriegsgebiet, bestehend aus der Fläche der Ukraine und Russlands geschaffen wurde ???AntwortenAusblenden

Ralf Arnold

1.6.2024 um 23:27

0

Gibt es diesen Westen noch lange, vopn dem dieser Autor spricht. Ich sehe zunehmend, dass jelänger dieser KOnflikt mit Russland andauert, über die Ukraineabgewickelt, die Substanz und der innere Zusammenhalt des Westens dahinsschwindet. Sie werden zermürbt werden, sich in wieteren LOügengebilden verzweifelt um gegenseitigen Halt bemühen und müssen feststellen, dass Artikel 5 nicht herangezogen werden wird, da die NATO kein antisemitisches Büündnis ist und daher auch keine NAZI-Staaten schützen kann und wird. Zudem stellt sich die Frage bei einem nicht existierenden Friedensvertrag, wer eigentlich wen gegen wen schützen soll. Wenn Surrland zudem noch den 2+4 Vertrag auflöst, steht die gesamte EU als völkerrechtlich nicht legitimierbares Aggressionsbndnis da und auchz hier kann der Artikel 5 nicht angewendet werden. Außerdem sollte sich die EU fragen, ob sie nicht durch die hündische Ergebenheit gegenüber eines von ihr bedingungslos bis zur Besinnungslosigkeit unterstützten politisch nicht mehr legitimierten Gewaltverbrechers wie Selenskij , überhaupt noch der NATO angehört oder angehören darf!AntwortenAusblenden

Manfred Neumeier

1.6.2024 um 23:22

0

Mit der erhofften Verhandlungslösung gibt es leider ein Problem: Mit wem im Westen soll Putin verhandeln?

Von «Keine Osterweiterung! Ehrlich nicht!» bis Minsk2, um nur mal im aktuellen Angriffskrieg gegen Russland zu bleiben, hat jedes westliche Land Selbstmord als vertrauenswürdiger Verhandlungspartner begangen. Die USA haben noch nie irgendeinen Vertrag eingehalten und selbst sämtliche Pipelineverträge hat der Westen mit «pflanzenförmigem(!) Sprengstoff» pulverisiert.

Putin müsste doch von seinen eigenen Leuten an die Wand gestellt werden, wenn er sich und sein Land noch mal von irgendjemandem aus dem charakter- und wertlosen Unrechtsregime des Westens verarschen lassen würde.

Allerspätestens seit Merkel und Macron und die anderen offen zugegeben haben, dass der Westen nie vorhatte, das Minsk2-Abkommen einzuhalten, haben sie für die nächsten rund 100 Jahre jede weitere Verhandlung mit dem Westen pfeilgerade ausgeschlossen.

Und das gilt nicht nur für Russland. Auch China, Indien, BRICS usw., niemand kann mit dem Westen noch sinnvoll über Verträge verhandeln. Jedenfalls nicht solange sich das entsprechende westliche Land noch dem akkumulierten Kapital unterwirft.AntwortenAusblenden

Puk

1.6.2024 um 22:41

0

Ja ihr versprechzt uns das der Westen Krieg will das ist nicht neu.Es ist an der Zeit das der Kremel den Finger zieht und das Szenario beendet.Die Reaktion des Tiefem Staat wird zeigen,wie weit er diesen Szenario gewachsen ist und gegen steuert.Mosksu erwache warte nicht auf diese Dreckschweine schlachte sie bevor sie beginnen zu laufen!AntwortenAusblenden

AMBOSS

1.6.2024 um 21:10

0

Jetzt haben sie es bald geschafft. Biden und seine Hintermänner. Die primitiven Militärs, die Berliner Bande; vorneweg Strack-Zimmermann, Baerbock, Kiesewetter, Pistorius und natürlich die Deppen aus der Ersten Reihe: Wie Macron, Scholz, Stoltenberg.
Wenn es los geht, werden die meisten kurz vorher klamm heimlich verschwinden. Der Job ist erledigt. Der «Rest» geht sie nichts mehr an……AntwortenAusblenden

TRiNiTY

1.6.2024 um 22:28

0

Es hat schon begonnen.AntwortenAusblenden

Marco Bogic

1.6.2024 um 22:28

0

Zu viele Leute in Europa die von den Reichen durchgefüttert werden müssten, außerdem keine Aussicht darauf die Kolonien in Afrika zurück zu gewinnen. Noch niemals verzichteten die Reichen zugunsten auch nur von Brotkrummen auf nur ein Prozent deren Lebensstandards. Ein Drittel in Europa nährt sich schon aus dem Mülleimern der Industrie, beschönigend «Tafel» genannt. Warum also kein Dritter Weltkrieg? Bei den Deutschen wird es wieder laufen wie nach dem Zweiten Weltkrieg: Die Verursacher bleiben im Amt.AntwortenAusblenden

Karina

1.6.2024 um 21:28

0

Bewahrheitet sich die Deagel Liste also doch. Prognostizierte Einwohnerzahl Deutschlands im Jahr 2025 noch 28 Millionen (von ehemals 83 Mill.) Einwohnerzahl Großbritanniens noch 14 Millionen von ehemals 66 Millionen und USA noch 99 Mill. von ehemals 327 Millionen. Und Russland noch 141 Millionen von ehemals 142 Millionen (Einwohner-Zahlen Stand 2017). Wer ist also der Gewinner, wenn man das bei einem allumfassenden Atomkrieg noch fragen darf? Nun, es scheint der russische Bär zu sein.AntwortenAusblenden

Heiko S

1.6.2024 um 22:05

0

Es wird die mRNA-Brühe sein. Das Finanzkapital hat sich verzockt und zwei sich ausschließende Projekte gleichzeitig gestartet.AntwortenAusblenden

Bruno Montana

1.6.2024 um 21:56

0

Es wird so kommen! Der Irrlmeier hat, also der Alois hat es genau so gesehen!
Ich sehe drei Neuner, ganz klar und deutlich.Was die zu bedeuten haben, weiß ich nicht,sagte er.
Und er sah einen Roten Strich.Oder war es ein Gelber? Hmm, weiß nicht mehr.
Na ja egal, er sah ein Strich, in der Landschaft.(Spielt auch keine Rolle welche Farbe, wahrscheinlich Rot, Braun oder so) eine Qualm Giftbrühe, die wahrscheinlich von Israel ausgesprüht wird. Da wird sich der Deutsche aber freuen.
Alle, die sich über den Strich wagen, bekommen einen schrecklichen Krampf und fallen Mausetot um.
Die drei 999, die er sah, ist einfach zu erklären. Die 9 ist eine Zahl, die Spiritualität und Weisheit, symbolisiert uvm. Dreht man sie um, hat man dreimal die 666. Diese Zahl bedeutet Egoismus, Gier, Neid und der ganze Rotz. Damals mussten alle Nachbarn von Salomo einmal pro Jahr ein Tribut von 666 Goldstücke an ihn zahlen. Ziemlich egoistisch und Geldgierig der alda, was? Fast wie Rothschild, könnte man meinen. Ist eh das gleiche Gemüse.
Die drei Neuner stehen für die Russen, die alles biss, heute getan haben, in Weisheit, um Frieden zu erhalten. Wiederzuerlangen usw.
Die drei Sechser stehen für den Westen, die aus egoistischen Motiven den ganz dicken Kuchen Russland untereinander aufteilen möchten.
Ohne Putin, versteht sich.AntwortenAusblenden

Huluvu

1.6.2024 um 21:55

0

Es grenzt nicht nur an Wahn. Es ist Wahn. Sie glauben wirklich, dass sie von Putin überrollt werden und es stört sie nicht, dass sie sich gar nicht informieren (dürfen).AntwortenAusblenden

puenzen

1.6.2024 um 21:46

0

«Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis»
Der Westen ist der Esel.AntwortenAusblenden

Hawk 74

1.6.2024 um 21:27

0

es ist doch völlig klar; die politik ist weit und breit die einzige, die das selbst noch nicht mal wahrscheinlich ausser ein paar völlig durchgeknallte wünscht, sondern auf befehl die fremdverwaltung tut, was ihr geheißen ist.

die bevölkerung des vereinten wirtschaftsgebiets, brd genannt, will das auf keinen fall, wird ja aber auch nicht befragt. besonders lächerlich sind die sogenannten scheinwahlen; es tritt keine partei mit dem wahlpunkt «ich will krieg» an, dann wird danach etwas entschieden, was nie legitimiert war durch ihre scheinwahl, umgesetzt und bei so immensen dingen wird natürlich auch «die macht geht vom volke aus» mit füssen getreten, denn volksabstimmungen was grundgesetz ohne geltungsbereich seit 1990 erwähnt….. , werden ja auch ned vorgenommen. und die wahnsinnigen müssen es ja ned ausbaden , tief in ihren löchern … aber dort sind sie auch nicht sicher, das begreifen sie dann noch ….AntwortenAusblenden

Bernd Uwe Kulawik

1.6.2024 um 21:10

0

Ich bin überzeugt, dass nicht einmal «der Westen» wirklich Krieg will – vielleicht nicht einmal dessen führende Kriegstreiber in Politik und Medien. Denn zumindest einigen dürfte klar sein, dass ihr amerikanischer Freund sie NICHT «rechtzeitig» rausholen wird, bevor Europa atomar eingeschmolzen wird.
Eigentlich gibt es nur einige Wahnsinnige in den USA, nur sind sie leider die Marionettenspieler hinter Biden …, die sich ausmalen, sie könnten irgendwie davon profitieren, wenn der Rest der Welt atomar in Schutt und Asche gelegt wird – weil sie vielleicht nicht betroffen sein würden. Was natürich völliger Schwachsinn ist … aber das wird ihnen egal sein: «Wenn WIR die Welt nicht allein beherrschen können, soll sie auch kein anderer beherrschen! Und der Pöbel, die 99%, schon gar nicht! Nach uns die Sintflut.»
Ich bin überzeugt, dass genug Mächtige an bzw. hinter den Schalthebeln der Macht genau so denken. Schließlich KANN das «Kapital» (also auch seine «Charaktermasken» = irgendwelche Menschen) gar nicht dulden, dass seine Vormacht und damit sein Profit auch nur in Frage gestellt werden – deshalb ist eine «Lebensgefahr» für das Kapital zuerst eine für alle anderen!
We’re doomed. Aber sowas von …AntwortenAusblenden

Hinterlasse einen Kommentar